<- Zurück zu: News

Fachmesse IT&BÜRO 2010 in Friedrichshafen: Großes Interesse für use-Software-Lösungen

20.11.2010 - Walter De Meijer

Die Premiere der Friedrichshafener Fachmesse IT&Büro im vergangenen Oktober entwickelte sich für die Leoni Software GmbH zu einem schönen Erfolg. „Es war auch für uns der erste Messe-Auftritt überhaupt“, erklärt Geschäftsführer Markus Leoni, „Wir gingen daher mit einiger Skepsis an die Sache heran.“

 

Umso überraschender war dann der große Erfolg, den man während dreier Messetage verbuchen konnte. „Wir sind immer noch mit der Nachbearbeitung unseres Engagements auf der IT&BÜRO beschäftigt. Unser Auftritt bei dieser Messe-Premiere hat sich auf der ganzen Linie gelohnt.“

 

Die Öffentlichkeits- und PR-Offensive der Messeleitung im Vorfeld der Messe hat gut  gegriffen – das Publikum war über das Angebot bestens informiert. „Wir konnten an unserem Messe-Stand viele Gespräche führen, interessante Kontakte beispielsweise zu Betriebs- und Unternehmensberatern   knüpfen  und entsprechende Lösungen anbieten.  Auch ganz konkrete Geschäfte konnten schon abgewickelt werden“, freut sich Leoni.

 

Die Leoni Software GmbH  präsentierte dem Fachpublikum use ERP (Warenwirtschaft), use PPS (Produktion) und die 2010er-Version von use CRM mit großem Erfolg.

 

Die Messeleitung verbuchte knapp 2.700 Besucher. 100 Aussteller präsentierten dabei einen hochwertigen Querschnitt durch die moderne Bürolandschaft –  und da war von der aktuellen IT-Ausstattung für das Handwerksbüro über innovative Konferenzlösungen bis hin zur kommunikativen Kaffeetheke alles dabei.

 

Die nächste IT&BÜRO findet im November 2011 statt. Die Leoni Software GmbH wird wieder dabei sein.